· 

6 sensationelle Haaner Alternativen zum Sofa

Wer Kneipen mag, wird diese lieben.

 

 

Runter vom Sofa und rein in die Kneipe. Trinken ist gesund. Am besten Wasser und Tee. Das sind wirklich hervorragende Getränke, die man wunderbar über den Tag verteilen kann. Allerdings haben diese gesunden Genüsse ein gewaltiges Manko. Sie machen weder in einem Cocktail noch in einem Bier eine gute Figur. Wenn man abends ausgeht, will die Seele etwas Spannendes mit Geschmack. Wer in Haan ein Bier trinken will, muss nicht lange suchen. Der begehrte Gerstensaft wird in jeder Kneipe ausgeschenkt, aber auch Wein und Cocktails hat die Weltstadt Haan zu bieten. Damit die Besucher von der großen Auswahl nicht schwindelig werden oder gar die Orientierung verlieren, stelle ich hier die sechs  attraktivsten Kneipen und Bars von Haan vor. Ich bin in jede schon leichtfertig eingekehrt, und aus manch einer leicht fertig wieder raus gekommen. Dieses Vergnügen will ich euch nicht vorenthalten. Viele dieser Kneipen bilden eine reelle Kulisse in den Haaner Krimis. Viel Spaß und einen schönen Feierabend.  

 

 

Chau  ein köstliches Stück Haan

Der gute Service serviert dir nicht nur tolle Cocktails in einem schönen Ambiente, auch gute Weine sind eine Selbstverständlichkeit. Das Angebot reicht von klassischen bis zu kreativen Getränken. Es ist kein Zufall, dass das Chau immer gut besucht ist. Hier stimmt die Verbindung zwischen Küche und Bar. Du kannst die tollen Drinks auch auf der schönen Terrasse genießen. Aber nicht nur die Getränke sind an diesem Lokal so interessant,  das Chau auf der Kaiserstraße. 56-58 in  42781 Haan nimmt auch im ersten Haaner Krimi "Ausgelebt" von Kirsten Voosen-Reinhardt eine Rolle ein. 

 

Kneipe Vicis Genuss für deine Seele

Dem Vicis eilt der gute Ruf voraus – und das nicht nur, weil du zügig und freundlich dein Bier bekommst, sondern vor allem, weil die meisten Gäste in den höchsten Tönen von der kleinen Bar auf der Kaiserstraße schwärmen. Kein Wunder - hier lässt nicht nur das Bier den Cholesterinspiegel in die Höhe schnellen, sondern man kann auch leckere Speisen genießen. Die Damen hinter der Theke verstehen sich auf das gekonnte Spiel zwischen Hunger und Durst. Im Sommer und im Winter könnt ihr eure Getränke auch an kleinen Tischen vor der Kneipe genießen. Zudem spielt das Vici´s auf der Kaiserstraße. 60, 42781 Haan im dritten Haaner Krimi eine entscheidende Rolle. Der dritte Haaner Krimi von Kirsten Voosen-Reinhardt wird voraussichtlich Ende 2020 erscheinen. 

 

Brauhaus zum Dom so nah, so gut

Wer in Haan entspannt ein oder zwei Bier trinken will, für den ist das Brauhaus am Dom auf der Walder Straße 1, 42781 Haan eine gute Adresse. Dort gibt es nämlich nicht nur vom Hopfen und Mals inspirierte Getränke, sondern auch noch richtig leckere Brauhausküche für den kleinen und großen Hunger. Im obersten Stockwerk des spektakulären Brauhaus am Dom befindet sich eine weitere Bar, in der ihr euch exzellente Drinks kredenzen lassen könnt.

 

Magic löscht Männerdurst

Das Magic  auf der Kaiserstraße. 54, 42781 Haan ist für Fußballfans die Erfüllung ihrer kühnsten Wünsche. In der urigen Schankstube hängt ein Bildschirm für Fußballübertragungen. Dass das Magic bereits von vielen Haaner Fußballfreunden als gute Musikerkneipe gewählt wurde, spricht wohl für sich. Während sich die Touristen in Düsseldorf um die Plätze streiten, kann man im Magic Tradition für Ortsansässige erleben. Das soll aber auf keinen Fall heißen, dass hier die Zeit stehen geblieben ist. >>Wer dat Magic nit kennt, hat Haan verpennt.<<

 

Cafe König macht Gäste froh

Die zentrale Lage am alten Marktplatz macht das Cafe König  auf der Kaiserstraße. 61, 42781 Haan zur beliebten Verweiladresse für alle Haaner und Besucher. Wer noch nie im Cafe König war, hat was verpasst. Jeder Winkel im und vor dem Lokal ist mit Tischen und Stühlen ausgestattet. Jeder Tisch wird von der routinierten Bedienung gut versorgt. Hier hat das Leben noch ein paar schöne Seiten zu bieten. Auch das Cafe König spielt im ersten Haaner Krimi "Ausgelebt" von Kirsten Voosen-Reinhardt eine entscheidende Rolle. 

 

Becherhus aus Spaß am Durst

Das urgemütliche Becherhus  auf der Kaiserstraße. 47, 42781 Haan liegt im Herzen von Haan, also fast an der Kölschen Riviera. Die Gastronomen Agnes und Henry leiten das Becherhus im historischen Geburtshaus von Emil Barth. Man trinkt hier Kölsch zur deftig guten Brauhauskost in einem historischen Ambiente. Auch andere goldene Gerstensäfte fließen hier in Strömen. Selbst der Biergarten ist eine Augenweide. Und...im Becherhus gesteht der Mörder des ersten Haaner Krimi "Ausgelebt" den Mord vor Ort von Kirsten Voosen-Reinhardt. Kleiner Ausschnitt: ...leerte sein Glas in einem Zug aus und knallte es auf die Theke. Die Scherben verteilten sich über die ganze Theke. »Passt schon«, sagte Henry mit der Geduld eines Schaukelpferdes.

 

Bier Brunnen auf die Freundschaft

Der Bier Brunnen am Neuer Markt 44, 42781 Haan ist der Lommi von Haan. Jene Traditionskneipe "Lommi" Lommerzheim  in der Deutzer Siegstrasse. Im Bier Brunnen bin ich Mensch, hier darf ich sein. Die Gäste zieht es in den Schankraum um das süffige Bier zu genießen. Wer diese Kneipe betritt, merkt schnell, dass hier Wert auf Tradition gelegt wird. In der Kneipe gibt es alles was das Bierherz begehrt, incl. kleinem Außenbereich.  

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0